wedi GmbH

wedi realisiert Sonderanfertigung für chinesisches Luxushotel

Individuelle Raumgestaltung im Hotel Wynn Macau - Eindrucksvoller Poolbereich aus wedi-Elementen

Sonderanfertigungen für Nassbereiche gehören zum Spezialgebiet des Emsdettener Systemanbieters wedi. Dank der hohen Flexibilität des extrudierten Polysterol-Hartschaums lassen sich auch vollkommen individuelle Konstruktionen nach den Wünschen des Kunden anfertigen. Auf diese Expertise haben die Besitzer eines Hotelkomplexes in Macau in China zurückgegriffen. In dem 5 Sterne Hotel wurden zwei exklusive Poolbereiche mithilfe von wedi Elementen nach den Vorstellungen der Hotelbesitzer umgesetzt. Neben dem optischen Eindruck sorgen die Elemente dafür, dass der Untergrund zuverlässig und nachhaltig vor Feuchtigkeit geschützt ist.


Eindrucksvolle Raumgestaltung

Für den Poolbereich im Inneren des Hotels Wynn Macau fertigte wedi Sonderelemente aus extrudierten Polysterol-Hartschaum an. So wurden das Poolbecken und der dorthin führende Treppenaufgang realisiert. Die Treppe sollte von einem eindrucksvollen Treppengeländer flankiert werden, das ein besonders schweres Gewicht hat. Um dies halten zu können, wurden die Treppenelemente bereits werkseitig mit Verstärkungen versehen. Zusätzlich wurde das Treppengeländer vor Ort auf dem Boden montiert, um für absolute Stabilität und Sicherheit zu sorgen. Auch die beiden Poolbereiche waren keine Standardmodelle,
sondern nach den Anforderungen des Hotels gefertigt. Dafür wurden unter anderem passgenaue Fräsungen für die Installation der Technik vorgenommen. So konnte die bauseitige Technik schnell und einfach vor Ort während der Montage der wedi-Elemente umgesetzt werden.

Hoher Vorfertigungsgrad

Dieser hohe Vorfertigungsgrad der einzelnen Elemente war für die Hotelbesitzer besonders wichtig. So konnte der Zeitaufwand des Einbaus minimiert werden, da die vorgefertigten Module nur noch via plug-and-play miteinander verbunden, verklebt und abgedichtet werden mussten. Auf diese Weise wurden Fehlerquellen reduziert und damit die Funktionsweise des Systems gesichert.

Veröffentlichungsdatum

Dezember 2020

Pressekontakt

Kirsten Pior
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten

Telefon +49 2572 156-141
Telefax +49 2572 156-133
kirsten.pior@wedi.de

Downloads

Datenschutz