wedi GmbH

Bester Problemlöser für Bäder: wedi in Australien ausgezeichnet

Ausgezeichnete Leistung „Down Under“: wedi hat erstmals den begehrten „Australian Enterprise Award“ gewonnen. Das australische Medienunternehmen APAC Insider zeichnet damit jedes Jahr innovative Firmen im asiatisch-pazifischen Raum aus, die in ihrem Bereich herausragende Lösungen bieten. wedi erhält den Preis als Anbieter wasserdichter Duschsysteme.

Seit 2020 ist wedi in Australien vertreten. „Die Produkte werden in Deutschland produziert und regelmäßig zu uns geliefert. Vor Ort arbeiten wir zu viert im Vertrieb“, erzählt Peter Beckmann von wedi in Australien. „Mit unserem Qualitätsversprechen haben Endverbraucher auch in Australien die Gewissheit, dass sie über viele Jahre hinweg jeden Morgen mit Freude duschen können, ohne sich Gedanken über Undichtigkeiten und Schimmel machen zu müssen.“

Verbindung von Tradition und Innovation

wedi ist als Unternehmen ausgezeichnet worden, dass Tradition mit Innovation verbindet und alltägliche Probleme mit Qualitätsprodukten löst. Gerade im Bereich Abdichtungen ist das oft entscheidend, wie eine viel zitierte australische Statistik zeigt. „Sie besagt, dass Abdichtungen nur 1,8 Prozent der Baukosten ausmachen, aber für 83 Prozent der Baumängel verantwortlich sind“, sagt Peter Beckmann. Das liegt auch daran, dass in Australien vor allem mit Holz gebaut wird. „Umso wichtiger ist es, dass die Menschen Vertrauen in die wedi-Qualität haben und wir sie bei ihren individuellen Anforderungen persönlich unterstützen können.“

„Made in Germany“, aber mit lokalen Anforderungen im Blick

wedi bietet in Australien Bauplatten, Systemzubehör und Sitzbänke an – alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt. Viele Produkte entsprechen dabei denen aus Europa. Andere Produkte sind zwar „Made in Germany“, doch speziell auf die lokalen Anforderungen angepasst, etwa durch andere Maße. Mitunter gibt es auch spezifische Anpassungen bewährter Produkte. „Flexibel, innovativ, sicher: Wir sind stolz darauf, auch den australischen Markt jeden Tag mit den wedi-Lösungen besser zu machen und freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Peter Beckmann.

Veröffentlichungsdatum

Juni 2023

Pressekontakt

Pressestelle
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten

Telefon +49 2572 156-176
presse@wedi.de

Downloads

Datenschutz