„Hilfe für Ntoma“: wedi spendet aus dem Hilfsfond „wedicef“

Auch in diesem Jahr spendet der Kinderhilfsfond „wedicef“ an ein Projekt mit Wurzeln in der Region.

„Die Spendenbereitschaft der wedi-Kolleginnen und Kollegen in 2020/2021 war trotz der Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie wieder enorm, so dass wir auch in diesem Jahr in der Lage sind, eine Reihe von regionalen Vereinen und Institutionen zu unterstützen“, so Marion Nordhoff, Verantwortliche für wedicef bei der wedi GmbH. Dabei stehen immer Projekte für und mit Kindern im Mittelpunkt der wedicef Aktivitäten.

Besonders wichtig ist dem Unternehmen dabei die Spende i.H.v. 1.000 € für die Stiftung „Hilfe für Ntoma“, welche Waltraud Bertels 2013 gegründet hat, um die Projektarbeit in Ntoma, Tansania zu unterstützen. Mit dem Geld wird z.B. die Primary School unterstützt, in der Waisen und Kindern aus sozial sehr schwachen Familienverhältnissen der Schulbesuch ermöglicht wird. Das Personal und die Kinder des Waisenhauses haben das Corona-Jahr 2020 unter strenger Kontrolle und mit bestmöglichen Hygienemaßnahmen gesund überstanden. Zurzeit leben 32 Kinder im Heim. Sie alle finden in der großen Ntoma-Familie ein liebevolles Zuhause.

"Wir sind sehr dankbar, dass wir durch das Engagement der wedi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Projekte wie "Hilfe für Ntoma" unterstützen und damit nachhaltig helfen können," betont Marion Nordhoff.

August 2021