wedi bietet verbesserten Schallschutz für Duschen

Schallschutz für Duschplätze

Schallschutz gewinnt auch im Badezimmer immer mehr an Bedeutung. Dies ist keine Überraschung, schließlich bedeutet angenehme Ruhe eine höhere Lebensqualität.

wedi, schon im diesem Bereich sehr aktiv, bringt mit Nonstep Pro ab 01.01.2016 ein neues Schallschutzsortiment auf den Markt. Damit kann eine Duschplatzlösung mit z. B. einer Fundo Primo die Anforderungen nach erhöhtem Schallschutz gemäß VDI-Richtlinie 4100 mit der höchsten Schallschutzstufe III erfüllen.

Um eine Einordnung dieses Komforts zu ermöglichen seien die Anforderungen dieser Einstufung kurz beschrieben: „Die Schallschutzstufe III nach VDI 4100 beschreibt Wohnungen mit besonderen Komfortansprüchen. Die Bewohner finden ein hohes Maß an Ruhe. Geräusche von außen sind kaum wahrzunehmen. Der Schutz der Privatsphäre ist auch bei lauter Sprache weitestgehend gegeben.“

Mit diesen attraktiven Produkten ergänzt wedi seine Systeme im Nassraum sowohl für den privaten als auch gewerblichen (z.B. Hotel) Einsatz. Eine spezielle wedi – Schallschutzbroschüre beschreibt ergänzend sowohl den Mehrwert von Schallschutz im speziellen als auch die Lösungen von wedi und viel Wissenswertes rund um das Thema Schall.

Nonstep Pro wird es in den Stärken 8 mm/17 mm sowohl in Matten- als auch Rollenware geben. Selbstverständlich erfüllen die neuen Schallschutzprodukte auch eine spürbare Reduktion des Trittschalls. Nähere Informationen dazu sowie Detailinformationen zu Produkt und Messergebnissen kann der interessierte Leser auf der Homepage unter www.wedi.de einsehen oder sich direkt die entsprechende Broschüre dazu bestellen.

Oktober 2015