Fundo Riolito Discreto

Mit dem neuen Aufsatzelement von wedi verschwindet das Wasser in der Wand

Mit Fundo Riolito Discreto verlegt wedi rein optisch den Wasserabfluss vom Boden in die Wand. Auf Basis der bewährten Riolito Linienentwässerung entwickelte wedi hierfür ein Aufsatzelement, in dem die bisher sichtbare Rinne verschwindet. Das neue Produkt präsentiert sich als ausgereifte optische Neuinterpretation in zeitlosem Design. Darüber hinaus ist das Aufsatzelement in alle Richtungen leicht erweiterbar. Ob als Sitzfläche, Ablagemöglichkeit oder komplette Vorwand. Passend zum Riolito Bodenelement entwickelte wedi das Aufsatzelement Fundo Riolito Discreto als optisch attraktiven Wandablauf. Das Aufsatzelement kann vom Verarbeiter im Vorfeld in bequemer Arbeitshöhe, zum Beispiel auf einer Werkbank, vorbereitet und auf die Riolito montiert werden. Eine schnelle und sichere Lösung für den Handwerker. Den Abschluss bilden wedi Bauplatten, die das Aufsatzelement ganz nach den individuellen Wünschen zur Ablage für Duschutensilien, zur Sitzgelegenheit oder auch zu einer kompletten Vorwand erweitern.

Zeitsparende und sichere Verlegung

Die Ausführung eines Wandablaufs mit dem wedi System Riolito erspart dem Verarbeiter gleich mehrere Arbeitsschritte und gibt ihm die Sicherheit eines wasserdichten Gesamtsystems. Denn das vorgegebene Gefälle der Fundo Riolito ist bei allen Elementen bereits werkseitig gleichmäßig ausgeführt. Es muss nicht, wie bei anderen Lösungen oft üblich, zeitintensiv individuell erstellt werden. Darüber hinaus ist das System, bestehend aus Fundo Riolito Bodenelement, Fundo Discreto Aufsatzelement sowie wedi 610 Kleb- und Dichtstoff, komplett wasserdicht. Die Folge: Eine zeitsparende Montage und ein sauberer Flächenabfluss.

Erstklassiges Design

Die hochwertige und beidseitig nutzbare Edelstahlabdeckung ist ein weiteres Highlight der neuen Fundo Riolito Discreto. Ob gebürstete Edelstahloptik oder die Möglichkeit zur Ton in Ton Verfliesung, die äußere Gestaltung des Wandablaufs bleibt dem Bauherren überlassen.

Erstklassiges Design bedeutet aber auch, dass das Produkt sowohl für Verarbeiter als auch für den Endkunden bis ins kleinste Detail durchdacht ist. So verfügt zum Beispiel die Abdeckung bei Fundo Riolito Discreto über einen einzigartigen Kippmechanismus. Er sorgt für eine komfortable und sichere Entnahme zur Reinigung der dahinter liegenden Rinne und des Abflusses.

September 2011