wedi Fundo Plano

Das flache Komplettsystem für bodengleiche Duschen kommt wedi

Die bodengleiche Dusche zählt zu den wichtigsten Kundenwünschen in der Badmodernisierung. In vielen Fällen – insbesondere in Bestandsbauten – setzt jedoch die verfügbare Aufbauhöhe einen Riegel vor diese Wünsche. Mit der jüngsten Innovation von wedi hingegen ist die sichere Realisierung einer bodengleichen Dusche ab einer Gesamtaufbauhöhe von nur 65 Millimetern möglich. Damit ist wedi Fundo Plano ein sehr flaches Komplettsystem für bodengleiche Duschen auf dem Markt. Es ermöglicht dem Handwerker den Zugang zu dem großen Potential der Badsanierungen und dem Endkunden die Umsetzung seiner barrierefreien Duschträume.

wedi Fundo Plano ist mit seiner Gesamtaufbauhöhe (inklusive Ablauf) von nur 65 Millimetern ein echter Problemlöser in der Altbausanierung. Denn hier zählt jeder Millimeter, der eingespart werden kann. Darüber hinaus ist das clevere Produkt in zahlreichen unterschiedlichen Abmessungen erhältlich, so dass jede Einbausituation schnell und unkompliziert gelöst werden kann.

Geliefert wird es als All-inclusive-Paket bestehend aus:

• 65 Millimeter hohem Bodenelement aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum (XPS), versehen mit einer Glasfaser verstärkten Spezialbeschichtung
  • inklusive werkseitig eingebautem, waagerechten Ablauf mit einer Ablaufleistung von 30 Litern in der Minute
  • plus exakt und gleichmäßig ausgeführtem Oberflächengefälle, das selbst das Verlegen von großformatigen Fliesen zur Leichtigkeit macht.

Eingebaut wird wedi Fundo Plano schnell und einfach: Bei Bedarf auf der Baustelle passgenau zuschneiden, einlassen und lediglich die Übergänge zum Estrichboden mit dem entsprechenden wedi Zubehör abdichten. Fertig!

Sollte dennoch einmal ein Höhenausgleich vor Ort nötig sein, können die bewährten wedi Bauplatten als Unterbau verwendet werden. Das Nivellieren mit Zementestrich entfällt damit.

100 Prozent wasserdicht

Das neue flache Duschelement von wedi ist im wahrsten Sinne des Wortes 100 Prozent wasserdicht. Denn nicht nur seine Spezialbeschichtung aus Glasfasergewebe und kunststoffvergütetem Mörtel, sondern auch der XPS-Schaum sowie der werkseitig eingebaute Ablauf sind im Gesamtsystem absolut wasserdicht.

wedi hat damit eine der größten Knackpunkte in der Verarbeitung von bodengleichen Duschen zuverlässig gelöst – dafür steht das Unternehmen mit seinem Wort und seiner Gewährleistungszusage.

Integriertes durchgehendes Gefälle

wedi Fundo Plano verfügt werkseitig über ein gleichmäßig eingearbeitetes Gefälle von ≥ 2,4 Prozent. Hierdurch wird die Fliesenverlegung formatunabhängig deutlich vereinfacht und der Flächenabfluss optimiert. Darüber hinaus sind die bodengleichen Elemente bereits ab einer Fliesengröße von 5 x 5 Zentimetern ohne weitere Maßnahmen rollstuhlbefahrbar.

September 2011