wedi Fundo Ligno

wedi Fundo jetzt auch für Holzdecken

Mit Fundo Ligno baut wedi seine erfolgreiche Produktfamilie der bodengleichen Duschelemente aus und wird seinem Ruf als Problemlöser für verfliesbare Oberflächen erneut gerecht. Der jüngste Zugang in der Fundo Linie ist speziell für den Einbau auf Holzbalken konzipiert und erweitert damit die Einbaumöglichkeiten in Alt- und Neubauten. Selbstverständlich gelten auch für Fundo Ligno die gewohnten Qualitätskriterien der Marke wedi. Wie zum Beispiel die hochwertig abgedichtete Oberfläche und die Systemsicherheit durch die ideal aufeinander abgestimmten Fundo Komponenten.

Auf Bodenaufbauten mit Holzbalken trifft der Verarbeiter auch in Badezimmern immer wieder – sei es bei der Sanierung von Altbauten, sei es bei Neubauten in Holzbauweise. Mit Fundo Ligno bietet wedi dem Handwerker auch für diese Begebenheit das richtige System. Das im Randbereich nur 20 Millimeter starke bodengleiche Duschelement ist eigens für Planungen auf Holzdecken konzipiert.

Dank seiner speziellen, schlanken Konstruktion baut es keine unnötige Höhe auf und lässt sich problemlos in die Deckschicht einbinden. Der stärker aufbauende Teil des Elements rund um den Abfluss herum findet problemlos zwischen den tragenden Balken Platz. Fünf unterschiedliche Abmessungen in Kombination mit drei unterschiedlichen Ablaufpositionen sorgen für gestalterischen Spielraum und machen Fundo Ligno mit nahezu jeder Balkenlage „kompatibel“.

Fundo Ligno präsentiert sich damit, nach der erfolgreichen Fundo Plano (dem Komplettsystem in der Altbausanierung mit einer minimierten Aufbauhöhe von nur 65 Millimetern), als ein weiterer echter Problemlöser aus dem Hause wedi.

Garantierte Dichtigkeit des Systems

Gerade im Feuchtraum spielt die Dichtigkeit der eingesetzten Baustoffe eine wichtige Rolle. Besonders interessant wird diese Anforderung, wenn sie im Zusammenhang mit Holzdecken betrachtet wird. Hier kommen die Vorzüge des Systems Fundo Ligno besonders zum Tragen. Wie alle Fundo Elemente ist auch dieses bodengleiche Duschelement zu 100 Prozent wasserdicht und verfügt über ein integriertes, durchgehendes und exakt gleichmäßig ausgeführtes Gefälle. Bewährte Systemsicherheit bieten die Fundo Abläufe sowie das Fundo Dichtset, in dem alles für eine sichere Abdichtung des Duschelementes im Übergangsbereich zu Fußboden und zur Wand enthalten ist.

Die wedi Neuheit ist ab Januar 2013 über den Bau- und Fliesenfachhandel erhältlich.

September 2012