Riolito / Riofino Mini Max

Vlakke afvoer nu ook voor wedi Riolito en Riofino vloerelement

Bodengleiche Duschen sind ein Langzeittrend. Das bestätigt auch der Hersteller wedi, der sein System kontinuierlich und sehr erfolgreich ausbaut. Von zahlreichen Duschelementen mit einer Punktentwässerung (Fundo Primo) bis hin zu attraktiven Linienentwässerungs-Varianten (Fundo Riolito / Riofino) - alle sind perfekt auf die moderne und auch altersgerechte Badgestaltung abgestimmt. Der äußerst flache Ablauf Mini Max ergänzt nun mit einer Einbautiefe von nur 97 Millimetern das Angebot im Bereich der Linienentwässerung.

Wie der Name des Ablaufs „Mini Max“ signalisiert, minimiert wedi auch bei seiner jüngsten Entwicklung die insgesamt benötigte Einbautiefe. Der neue Mini Max für Riolito und Riofino kommt zusammen mit dem entsprechenden Duschelement auf eine Gesamtaufbauhöhe von nur 97 Millimetern und ist somit hervorragend für innovative Sanierungskonzepte, vor allem in Altbauten geeignet. Denn dort zählt jeder Millimeter. Mit einer Abflussleistung von 0,4 Litern in der Sekunde, wird er allen Ansprüchen an eine komfortable Duschplatzlösung gerecht. Selbstverständlich ist er ebenso einfach zu reinigen wie alle anderen wedi Abläufe auch.

Das System wedi Fundo Riolito besteht jetzt aus drei unterschiedlichen Entwässerungsvarianten, so dass sich noch mehr Anwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für bodengleiche Duschen in der Sanierung eröffnen. Neben der bereits genannten Punkt- und Linienentwässerung wird dank einer weiteren Innovation von wedi auch die Entwässerung über die Wand ermöglicht, und zwar mit der Fundo Riolito Discreto (einem Aufsatzelement für Riolito).

Publicatiedatum

September 2011