Fundo Riolito Gefälleprofil für die Wand

Perfekte Verkleidung der seitlichen Wangen von bodengleichen Duschen

Bodengleiche Duschen mit Linienentwässerung sind mit den Elementen von wedi besonders leicht, sicher und designorientiert umzusetzen. Denn die wedi Fundo Riolito Linie besitzt ein werkseitig vorgefertigtes Gefälle, ist zu 100 Prozent wasserdicht und problemlos mit den im Trend liegenden großformatigen Fliesen belegbar.

Perfektioniert wird das wedi System nun mit dem neuen Riolito Gefälleprofil. Es schafft den optimalen Übergang von Duschelement zur Wand, verkleidet die seitlichen Wangen und erleichtert die Arbeit des Fliesenlegers. Das Fundo Riolito Gefälleprofil ist sowohl für den rechten als auch für den linken Anschluss erhältlich.

Das neue Riolito Gefälleprofil ist denkbar einfach zu montieren, denn es entspricht exakt der Kontur des bodengleichen wedi Riolito Duschelementes. Damit werden komplizierte und zeitaufwändige Fliesenschnitte, die das exakte Gefälle der Dusche wiedergeben, überflüssig. Darüber hinaus entfällt mit der wedi Lösung das direkte Einfliesen des Profils.

Nachdem die Wand wie gewohnt verfliest ist, wird das aus hochwertigem, fein gebürstetem Edelstahl bestehende Gefälleprofil einfach mit Fliesenkleber unter die Wandfliesen gebettet. Die fein ausgeführte Bördelung an der Oberkante des Profils gewährleistet den perfekten und dauerhaften Sitz im Fliesenkleberbett. Bei besonders dicken Wandfliesen kann mit einem Streifen aus wedi Bauplatte (lieferbar ab 4 Millimeter Stärke) unterfüttert werden.

Erhältlich ist das neue wedi Riolito Gefälleprofil sowohl für den rechten als auch für den linken Wandanschluss. Unterschiedlichen Fliesenstärken tritt es mit drei lieferbaren Höhen entgegen und glänzt dabei jeweils mit Flexibilität in der Länge: Jedes Profil ist millimetergenau von 120 Zentimeter bis auf 90 Zentimeter kürzbar.

Ab Januar 2013 im Baufachhandel.

Publicatiedatum

September 2012