wedi GmbH
Veröffentlichungsdatum März 2017
Pressekontakt Stephanie Hesse
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten

Telefon +49 2572 156-144
Telefax +49 2572 156-160
stephanie.hesse@wedi.de

wedi gewinnt Plus X-Award für Fundo Integro

Qualität setzt sich durch – das zeigt der langjährige Unternehmenserfolg des Emsdettener Systemanbieters wedi. Dies wurde jetzt auch noch einmal durch die Auszeichnung von Fundo Integro mit dem Plus X Award bestätigt. Das normkonforme Komplettsystem für bodengleiche Duschen überzeugte die Jury in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität.

„Wir freuen uns sehr über den Plus X Award als weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle – spiegelt er doch genau unseren Unternehmensgedanken wider: die Entwicklung zeitgemäßer Badlösungen, die Langlebigkeit, Komfort, Sicherheit und Effizienz miteinander vereinen“, so Geschäftsführer Stephan Wedi.

Normkonform bei geringster Aufbauhöhe

Beim Einbau bodengleicher Duschen gibt es für Planer und Verarbeiter eine Vielzahl unterschiedlicher Normen und Richtlinien zu beachten. Darüber hinaus sind in der Bestandssanierung besonders geringe Aufbauhöhen gefragt. Der Plus X Award würdigt nun mit Fundo Integro eine innovative Lösung für beide Herausforderungen: Das neue Dusch-Komplettsystem erfüllt alle relevanten Normen zuverlässig bei nur 90 mm Einbauhöhe. „Gegenüber konventionellen Ein- und Aufbauten besitzt unser neues Produkt durchschnittlich 25% weniger Aufbauhöhe – für Altbauten, wo es auf jeden Millimeter ankommt, ein enormer Vorteil“, betont Produktmanagerin Britta Rugulies. Höchste Sicherheit und Funktionalität werden durch den integrierten Ablauf und das eingebaute Gefälle gewährleistet. So sind alle kritischen und aufwendigen Installationsschritte bereits durch das Produktsystem abgedeckt. „Die Kategorien High Quality und Funktionalität sind für uns von wedi gelebter Alltag. Deshalb gewähren wir aus Überzeugung auf alle wedi-Produkte eine zehnjährige Garantie. Wird das Produkt als Teil eines wedi-Systembads eingebaut, lässt sich für wedi-zertifizierte Fachbetriebe die Garantie für das System sogar auf 20 Jahre erhöhen“, so Britta Rugulies.

Über den Plus X-Award

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, ein umfassender Funktionsumfang sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zu einem nachhaltigen Erzeugnis mit langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und ist jetzt bereits im vierzehnten Jahr seines Bestehens.